Schule

in Stadt 22.08.2012 18:31
von Melanie Stryder • 38 Beiträge

Es klingelte zur großen Pause und ich stand erleichtert von meinem Platz auf. Algebra war definitiv das Fach, was ich am wenigsten beherrschte und ich war froh, dass die Stunde endlich vorbei war.
Ich stopfte die Schulsachen in meine Tasche und machte mich auf den Weg zu meinem Spind, um die Bücher für das nächste Fach rauszuholen. Während ich durch den Schulflur lief grüßte ich fröhlich ein paar Schüler und warf einen Blick in die Sporthalle, wo gerade die Cheerleader probten, als ich vorbeikam. Als ich schließlich meinen Spind erreichte, schaltete ich die Zahlenkombination und öffnete die Tür. Ich griff nach meinen Büchern und bemerkte dann Amy, deren Spind ein paar Meter entfernt war. Ich lächelte ihr zu, schloss die Tür wieder und ging zu ihr rüber.
"Hey", begrüßte ich sie. Wir waren nur flüchtig befreundet, aber ich mochte sie trotzdem gerne.
Vielleicht sollten wir einfach mal ein bisschen mehr zusammen unternehmen, überlegte ich.

nach oben springen

RE: Schule

in Stadt 22.08.2012 18:42
von Amy Morgan • 151 Beiträge

Erleichtert seufzend packte ich meine Sachen zusammen, als es endlich zur pause klingelte. Nach Mathe qualmte mir immer der Kopf, das war wohl einfach nicht mein Ding. Ich war besser in Sprachkursen, Grammatik und Kunst. Sport ging auch noch durch. Aber alles was in die höhere Mathematik ging, war zu viel für mich. Nun gut, da mussten wir wohl alle durch. Mit meinen Sachen schlenderte ich dann etwas erschöpft durch den Flur zu meinem Spind. Noch eine Stunde, dann war der Unterricht für heute wenigstens vorbei. Nachdem ich die Kombination in meinen Spind eingegeben hatte, verstaute ich fürs erste meine Sachen darin. In der Pause brauchte ich ja nichts weiter außer mein Geld, falls ich mich entschließen würde mir etwas zu Essen zu holen. Gerade als ich die Tür meines Spindes wieder schloss stand plötzlich Emelie neben mir. Wir waren nicht die engsten Freunde, aber sie war mir sehr sympathisch.
"Oh hey Emelie. Jetzt hättest du mich beinahe erschreckt."
Begrüßte ich sie kichernd und wandte mich ihr zu.

nach oben springen

in Stadt 22.08.2012 18:50

Ich merkte, wie sie erschrak und hob entschuldigend die Hände. "He, sorry. Ich wollte dich wirklich nicht erschrecken", meinte ich schmunzelnd, während ich die Bücher die ich eben aus meinem Spind geholt hatte in meine Tasche steckte.
"Wie geht's dir so?" Fragte ich dann und lehnte mich mit dem Rücken gegen einen der Spinde. Wir hatten lange nicht mehr geredet, ich hatte ehrlich gesagt keine Ahnung, was bei ihr momentan so los war. Mein Leben jedenfalls war vorstellbar langweilig..
Das Knurren meines Magens holte mich aus meinen Gedanken und ich verzog kurz das Gesicht. "Tschuldigung", meinte ich lachend. "Kommst du mit in die Cafeteria? Wenn ich nicht bald was esse, verhungere ich noch." Ich grinste kurz und sah sie abwartend an.

nach oben springen

in Stadt 22.08.2012 19:00

Lachend verdrehte ich die Augen als ich ihren Magen knurren hörte. Warum sagte sie denn nicht gleich was, wenn sie so hungrig war? Aber auch ich konnte gut einen Bissen vertragen.
"Na los, lass uns was essen gehen."
Grinsend griff ich ihren Arm und zog sie mit mir in Richtung Cafeteria.
"Mir geht's ganz gut soweit und dir? Alles in Ordnung?"
Fragte ich mitten auf dem Weg. Ihren Arm hatte ich mittlerweile wieder losgelassen und schon mitten auf dem langezogenem Flur kroch einem der Geruch leckerer Mahlzeiten in die Nase. Da konnte man ja nur hungrig werden. Nun knurrte auch mein Bauch deutlich hörbar. Anscheinend war ich hungriger als ich zuvor wahrgenommen hatte. Ein Glück hatte ich mein Geld nicht Zuhause vergessen.

nach oben springen

in Stadt 22.08.2012 19:27

Ich nickte lächelnd und ließ mich grinsend von ihr mitziehen. "Japp, alles Bestens", erwiderte ich fröhlich. Als wir die Cafeteria erreichten war es schon total voll. Ich seufzte genervt und stellte mich mit Amy in die Schlange. "Man, ich hab so'n Hunger.." Ich sah die Reihe der Schüler entlang die vor uns standen und bemerkte, dass die meisten ein oder zwei Jahrgänge unter uns waren. Also drängelte ich mich einfach in der Schlange nach vorne, zog Amy mit mir und meinte zu den Schülern, die sich beschwerten: "Sorry, Sonderrecht der Abschlussklasse." Schließlich waren vor uns nur noch ein paar andere und ich blieb stehen.
"Hachja, das funktioniert immer wieder." Stellte ich erfreut fest und nahm mir schonmal ein Tablett.
"Hast du deinen Bio-Vortrag schon fertig?" Fragte ich Amy, während ich versuchte, einen Blick auf das Essen zu erhaschen. Meistens gab's nur ekeliges Zeug, was man kaum herunter bekam - aber manchmal schmuggelte sich auch was Essbares dazwischen.
"- Moment mal, sind wir überhaupt zusammen in Bio?" Ich legte den Kopf schief und sah sie fragend an. Irgendwie war ich gerade ein bisschen durcheinander.

nach oben springen

in Stadt 22.08.2012 19:39

Ohja, das war wieder typisch Cafeteria. Hier war wirklich ausnahmslos immer was los. Nicht nur, dass es schwer war einen Tisch zu finden, nein man durfte auch noch gefühlte 5 Stunden hungrig in der Schlange stehen. Als Emely sich plötzlich total dreist vordrängelte musste ich lachen, folgte ihr aber einwandslos. Das machte ich auch ab und zu wenn die Schlange mal wieder viel zu lang war. Da wir weiter vorne standen konnte ich nun auch einen Blick auf die heutigen Speisen erhaschen. Was soll ich nur essen? Fragte ich mich in Gedanken. Eigentlich war ich kein riesen Fan von Fastfood aber die Burger hier waren wirklich lecker im Gegensatz zu den meisten anderen Sachen die überwiegend ungenießbar waren. Plötzlich erwähnte sie den Bio-Vortrag und ich erschrak total.
"Oh mist! Das hab ich völlig vergessen.. ich habe zwar angefangen, aber bin noch nicht fertig!"
Da musste ich mich wohl heute Abend nochmal ran setzen dabei hatte ich gedacht, ich könnte heute ausnahmsweise mal etwas relaxen. Das letzte Schuljahr war immer am stressigsten von allen.
"Bist du denn schon fertig?"
Fragte ich dann und hoffte fast schon ein nein zu hören. Ich wollte nicht die einzige sein, die ihren Aufsatz noch immer nicht fertig hatte. Ihre Frage ob wir überhaupt im selben Bio-Kurs waren hatte ich damit ja schon beantwortet.

nach oben springen

in Stadt 22.08.2012 19:55

Ich lachte. "Gott, nein. Ich hab nicht mal ein Thema. Oh man, ich hasse Bio", ich grinste etwas gequält und zuckte mit den Schultern. "Ich werde Mr. Tanner einfach morgen unter irgendeinem Vorwand überreden, mir noch ein bisschen Zeit zu geben."
Endlich waren wir dran und ich ließ mir irgendwas zu Essen geben, im Endeffekt schmeckt eh alles gleich. Dann nahm ich mir noch eine Dose Cola, bezahlte das Essen und balancierte das Tablett rüber zu dem letzten freien Tisch, wo es sich gerade zwei Neuntklässlerinnern bequem machen wollte. "Eh, sorry. Aber da ist schon besetzt." Ich deutete auf die beiden Plätze und stellte mein Tablett ab. Dann sah ich die Mädchen auffordernd an und sie verschwand. "Man, ich liebe es an dieser Schule ein bisschen Macht zu haben." Meinte ich zu Amy und schmunzelte leicht. Dann widmete ich mich meinem undefinierbaren Essen. Ich stocherte erst mit der Gabel etwas darin herum und probierte dann schließlich einen Bissen. Ich war überrascht, dass es nicht so schmeckte wie es aussah. "Gar nicht so schlecht", stellte ich fest.

nach oben springen

in Stadt 22.08.2012 20:03

"Ohje, nicht mal ein Thema? Na dann halte dich mal ran! Hoffentlich gewährt er dir einen kleinen Aufschub."
Ich ließ erst Emelie sich etwas kaufen bevor ich mir dann einen Hamburger geben ließ und ihr dann mit an den Tisch folgte.
"Ja, das hat auf jeden Fall Vorteile."
Kicherte ich glücklich und nahm einen Bissen von meinem Burger. Wie immer schmeckte er hier überraschend gut wie ich fand. Ein Glück war ich dazu in der Lage einen Burger zu essen ohne hinterher ein völlig verschmiertes Gesicht zu haben.
"Sag mal, bist du eigentlich auch in dem Abschlussball-Komitee?"
Fragte ich zwischen zwei bissen und sah zu ihr herüber. Ich erinnerte mich daran, dass ich da später noch hin musste. Es war zwar noch eine Weile bis dahin, aber es musste ja auch alles geplant werden. Beziehungsweise brauchten wir erst mal einen Plan um an Geld zu kommen, damit wir alles bezahlen konnten. dafür mussten wir nämlich selbst sorgen. Irgendwas würde uns mit Sicherheit noch einfallen. Möglichkeiten gab es immerhin viele.

nach oben springen

in Stadt 22.08.2012 20:25

"Na das hoffe ich auch.." Seufzte ich. "Aber ich krieg ihn schon überredet."
Ich nickte mit vollem Mund, als sie wissen wollte, ob ich im Abschlussballkomitee bin. Dann schluckte in den Bissen runter, an dem ich gerade kaute und meinte: "Ist zwar viel Arbeit, aber ich liebe es einfach sowas zu planen." Ich lächelte ihr zu und war in Gedanken kurz schon beim Ball. "Das muss unvergesslich werden." Meinte ich grinsend.
Ich öffnete meine Coladose und nahm einen Schluck, dann lehnte ich mich zurück und ließ meinen Blick durch die überfüllte Cafeteria schweifen.
"Naja, und wie läufts bei dir momentan sonst so?" Mit der Frage war alles gemeint - Schule, Familie, Liebesleben.. Was auch immer sie mir erzählen wollte.

nach oben springen

in Stadt 22.08.2012 20:39

Ich freute mich darüber, dass sie auch im Abschlussball-Komitee war. dann würden wir also in nächster Zeit mehr miteinander zu tun haben.
"Ja mir auch. Das wird sicher spitzenmäßig!"
Fröhlich aß ich meinen Burger auf und lehnte mich gesättigt und entspannt zurück. Als sie mich fragte wie es momentan so lief überlegte ich was ich antworten sollte. Eigentlich gab es ja gar nicht so viel zu erzählen. Mein leben drehte sich im Moment eher um Schule, zeichnen und.. naja kleinen Zaubertricks die ich nebenbei übte, aber davon durfte ich ja nichts sagen.
"Ach eigentlich gibt es nicht viel zu erzählen. Die Schule hält mich ziemlich auf Trapp und naja die meisten kerle hier kann man sowieso vergessen, also gibt es da ja auch nichts neues. Und bei dir? Irgendwas neues?"
Wollte ich dann wissen und sah mich etwas um. Wenn ich die neuen Schüler so sah, erinnerte mich das immer an mein erstes Schuljahr. Man, war das schon wieder lange her gewesen.

nach oben springen

in Stadt 22.08.2012 21:11

Ich nickte eifrig. "Japp. Ich hab schon ein paar Ideen, das wird bestimmt gut." Ich lächelte und aß dann ebenfalls mein Essen auf.
Ich lachte, als sie meinte die meisten Kerle hier könne man vergessen. "Oh ja, da ist was dran", stimmte ich ihr amüsiert zu. "Nee, bei mir ist auch nicht wirklich was Spannendes los.." Meinte ich dann und zuckte mit den Schultern. "Mein Leben ist langweilig wie nie.. Wird Zeit dass endlich der Ball ist, damit mal ein bisschen was los ist." Ich grinste und fuhr mir kurz durch die Haare, während ich einem süßen Jungen zulächelte, der vorbei lief. Momentan machte ich mir eigentlich nicht viel aus Jungs, ich genoss mein Single-Dasein - aber Flirten musste schon manchmal drin sein.

nach oben springen

in Stadt 22.08.2012 21:18

Ihr ging es also genauso wie mir. Naja, in letzter Zeit war hier auch nicht wirklich viel los.
"Kommst du eigentlich in ein paar tagen zur Party am Wasserfall? ist ja immerhin schon Tradition."
Langsam stand ich dann auf und nahm mein Tablett. Der Unterricht ging bald wieder los und ich brauchte noch meine Sachen für den Unterricht aus meinem Spind. Wenigstens hatte ich jetzt Kunst. Für mich also wie ein fach der reinen Entspannung. Ich stellte mein Tablett dann auf dem kleinen Wagen ab und wartete noch auf Melanie bevor wir uns auf den Weg zurück machten.
"Hast du eigentlich schon eine Idee um an Geld zu kommen für den Ball? Ich dachte an eine Autowasch-Aktion oder eine kleine Talentshow oder sowas."
Nachdenklich starrte ich auf den Boden des Ganges bis wir wieder vor meinem Spind standen in den ich erneut meine Kombination eingab.

nach oben springen

in Stadt 22.08.2012 21:29

"Die ist schon in ein paar Tagen?" Fragte ich überrascht, als sie mich fragte ob ich zur Party kommen würde. "Seit wann bin ich denn nicht richtig über Partys informiert?" Ich lachte und nickte dann. "Natürlich komme ich, was für eine Frage." Ich stand ebenfalls auf und stellte mein Tablett auf den Wagen. Dann gingen wir zusammen zurück zu den Spinden.
"Hm, Autowaschaktion hatte ich auch schon im Kopf.." Antwortete ich auch ihre Frage. "In knappen Hot Pants und Bikini-Oberteilen, versteht sich." Fügte ich noch grinsend hinzu. Sie wusste natürlich, dass das nur als Spaß gemeint war. So kannte man das eben aus den Filmen.
"Ja und sonst - das Übliche halt. Spendenlauf oder so." Ich zuckte mit den Schultern.

nach oben springen

in Stadt 22.08.2012 21:37

"Spendenlauf ist natürlich auch keine schlechte Idee.. aber mit den knappen Outfits beim Auto waschen liegst du gar nicht so falsch. Klar, das ist zwar etwas klischeehaft, aber es zeigt auch Wirkung!"
Grinsend nahm ich einige Sachen aus dem Spind die ich brauchen würde und meine Tasche gleich mit, da ich danach ja sowieso schluss hatte.
"Wir sollten demnächst mal ein Treffen vereinbaren, damit wir die Sachen mit den anderen besprechen können. Wir haben zwar noch Zeit, aber ich mache sowas nicht gerne auf den letzten Drücker."
Schlug ich vor nachdem ich die Tür wieder verschlossen hatte.
"Was hast du jetzt eigentlich?"

nach oben springen

in Stadt 22.08.2012 21:44

Ich lachte. "Ja, da hast du wohl recht", meinte ich grinsend. "Ja wir sollten das definitiv demnächst mal klären. Besser wir haben das Geld zu früh als zu spät", erwiderte ich und nickte.
Auf ihre Frage was ich jetzt hatte erwiderte ich: "Spanisch. Da freue ich mich ausnahmsweise schon drauf, eins meiner Lieblingsfächer." Ich lächelte und schaute nochmal in meiner Tasche nach ob ich das Buch dabei hatte. "Und du?"
Zufrieden stellte ich fest, dass ich das Buch dabei hatte und machte die Tasche wieder zu. Es klingelte zum Pausenende und ich seufzte. "Hmm, aber für ein bisschen länger Pause würde ich auch auf Spanisch verzichten.." Murmelte ich.

nach oben springen

Shoutbox

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Elisabeth James
Forum Statistiken
Das Forum hat 138 Themen und 786 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen